U.S.S. Friendship:Über U.S.S. Friendship

Aus U.S.S. Friendship

Version vom 18. März 2007, 12:51 Uhr von Miles (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Weltall, unendliche Weiten...

... dies sind die Abenteuer eines tapferen Schiffchens - nein, nicht irgendeines kleinen Mini-Kreuzers, sondern die der USS Friendship, ein überaus spezielles Schiffchen. Seit mehreren Jahren fliegt sie nun tapfer durch den Weltraum, übersteht pöse Purschen, Weltraumkatzen, Zeitverschiebungen und Paralleluniversen, alles im zeitweiligen Gefolge von empathisch begabten Katzen, persilianischen Fleckenzwergen und kleinen, knuffigen Zergganapos. Doch was wäre ein solches Schiff ohne seine multikulturelle Crew, die sich im Turnus um spannende Logbücher zu schreiben bemüht?

Denn ohne flinke Finger an der Tastatur wäre es schon längst um die USS Friendship geschehen: Zu Beginn jeder Staffel wird von einem organisatorisch begabten Crewmitglied der Dienstplan geschrieben, in welcher Reihenfolge die Crewmitglieder mit Schreiben dran sind. Dann geht's los: Das erste Crewmitglied auf der Liste führt die vorangehende Geschichte weiter und endet mit einem offenen Schluss und einigen Fragen bezüglich des weiteren Verlaufs. Das nächste Mitglied - laut Dienstplan - knüpft an die Geschichte an, bringt Lösungen für Probleme und führt die Story weiter. So geht es reihum, wobei jedes Mitglied zwei Wochen Zeit hat, eine Folge zu schreiben.

Wer denkt, er hätte mit diesem kurzen Text schon seine neue intergalaktische Heimat gefunden, muss nicht viel an Voraussetzungen bringen: Freude am Schreiben, einen interessanten Charakter, Fantasie und eine intergalaktische Adresse (Email).

Wer's noch genauer wissen will: Schaut mal unter Bewerbung.


© 1998-2009 USS Friendship Crew | Powered by Mediawiki