Diskussion:Folge 22:Handlung

Aus U.S.S. Friendship

Handlung:

Von Sylvia:

Also, ich hab mir auf der Arbeit mal Mini-Gedanken gemacht. Ich würde gerne im Laufe der folgenden Staffeln gerne immer mal wieder Logbücher schreiben, die sich, zumindest in der Nebenhandlung mit den ehemaligen Wirten des Symbionten befassen.

Beginnen würde ich dabei gerne mit Shivan. Er war der 4. letzte Wirt vor Yanas und der Lebensgefährte von Yuna, der Counselor. In dem Zusammenhang würde ich dann auch gerne auf die Beziehung der beiden Frauen zueinander eingehen.

Shivan war Rechtsanwalt und Wirt des Symbionten von 2244-2250, also nur 6 Jahre. Der Anwalt ist nur 35 Jahre alt geworden und wurde ermordet. Vermutlich hängt es irgendwie mit seiner Arbeit zusammen, genauere Gedanken werde ich mir dazu noch machen.

Wie wäre es also mit einer Kriminal/Anwaltsfolge?


Von Katja:

Soll dieser Krimi-/Anwaltsstrang dann Haupt- oder Nebenhandlung sein? Wenn es eine Haupthandlung sein sollte, wäre es ja sinnig, wenn ein Crewling unter (falschen) Verdacht geriete - in welcher Hinsicht auch immer. Dafür fände ich die Crew an sich aber noch als 'zu jung' oder 'unzusammengewachsen' (*Wörter erfind') - es sei denn die Unglückliche wäre in diesem 'Fall' Yuna selbst.

Also von mir zwei Vorschläge dazu: 1. Kriminalstrang als Haupthandlung mit Yuna unter falschem Verdacht. 2. Kriminalstrang als Nebenhandlung evtl. verfolgt Yanas einen Fall in den Medien, der sie an Shivan erinnert (weil es evtl. ein Fall ist, der einem ähnelt, den er einmal hatte).

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man sinnvoll gleichzeitig einen Bogen zu den Breen als Gegnern schlagen kann (muss ja mit dem Kriminalfall nichts zu tun haben - oder viel mehr sollte nicht), damit wir zu dieser Hintergrundhandlung zurück finden. Das sollte aber zunächst, meiner Meinung nach, erst einmal nebensächlich sein.

Was meint Ihr?

Eine kleine Anmerkung zu den Breen. Eigentlich sind sie nicht als Gegner gedacht, sondern sollten eigentlich eher die Brücke zum eigentlichen Gegner schlagen (s. dazu auch Folge 20). Meiner Meinung nach taugen die Breen einfach zu wenig als Antagonisten für einen komplexeren Konflikt, deshalb hatten Sylvia und ich beim Relaunch der FS daran gedacht, nach und nach einen komplett neuen Gegner einzuführen. Wie seht ihr das? --MCR 23:05, 3. Dez 2007 (CET)

© 1998-2009 USS Friendship Crew | Powered by Mediawiki